Musikvideo im Franken Fernsehen

Am 06.07. wurde das Musikvideo “Lonely Saturday” zum gleichnamigen Song von Michael Domaschka im Franken Fernsehen ausgestrahlt. Im Rahmen des Polaris-Programms bekamen etliche Zuschauer unser kürzlich vorher produziertes Video zu sehen. Ich kann mit stolz nun auch behaupten nicht nur im Kino, sondern auch schon im Fernsehen mit einem meiner Videos gewesen zu sein.

Musikvideo im Kino

Am 16.03.2019 wurde das Musikvideo zum Song “Gestrandet” von Doschk in Europas größtem Multiplexkino, dem Cinecitta, gezeigt. Eine unglaublich tolle Erfahrung die eigene Arbeit auf der großen Leinwand zu sehen. Leider wurde nicht die kinointerne Soundanlage genutzt und so kam unser extra noch einmal überarbeitetes Sounddesign und Mastering nicht so heraus wie gedacht. Das war…

Unternehmensgründung

Am 18.09.2018 beschloss ich als frischgebackener Volljähriger, WoodyFilms offiziell als Unternehmen anzumelden. Es ist ein besonderes Gefühl sagen zu können, dass die Filmproduktionsfirma WoodyFilms dir gehört. Trotzdem ist so eine Anmeldung nicht geschenkt. Man muss sich durch Unterlagen vom Finanzamt, der Krankenkasse und anderen Institutionen kämpfen und richtige Entscheidungen treffen. Stichwort Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG.…

Die Zeitung schreibt über WoodyFilms

Als Filmemacher möchte man natürlich gesehen werden, aber wie erreicht man neue Leute? Diese Frage stellte ich mir zusammen mit Michael Domaschka 2018. Schlussendlich beworben wir unser Musikvideo “Gestrandet”, produziert im September 2017, beim 31. Mittelfränkischen Jugendfilmfestival. Drei Monate nachdem wir das Video eingeschickt hatten, bekamen wir die Zusage, das unser Video im Rahmen des…
Menü