Eine Timelapse über mehrere Tage

Im Projekt “Imagefilm Fahrzeugbau Meier GmbH” gab es einen ganz besonderen Wunsch. Es sollte eine Timelapse über den gesamten Arbeitsprozess entstehen, die mehrere Stationen in mehreren Produktionshallen abdeckt. Ich hatte Timelapses schon zuvor gemacht, die über 2-4 Stunden liefen und einfach den Himmel (Wolken, Sterne etc.) eingingen und wusste deshalb auch, das die Canon Akkus…

Footage richtig handeln!

Es ist kaum vorstellbar was bei diversesten Dingen alles falsch gehen kann. Auch das Filmmaking Business ist davon nicht ausgenommen. Auf jedem Shoot geht etwas schief oder läuft zumindest anders als geplant. Ein sehr simples, aber nicht zu unterschätzendes Problem ist zum Beispiel das Sichern des gefilmten Materials (Footage). Ein No-Go ist das “Strg+X”‘n beim…
Menü